RatGroup Blog-Universum

RatGroup - Blog Welt

#RatGroup – Blog-Welt

In der Blog Welt findet ihr weitere Informationen rund um die Themen WordPress, Content Marketing, IT-Security, Datenschutz, Social Media Marketing und noch viel mehr.

Fragen zur Aufnahme oder Entfernung von Blog-Beiträgen? Wir freuen uns auch über Mentions.

Marketing HubSpot’s Marketing Blog – attracting over 4.5 million monthly readers – covers everything you need to know to master inbound marketing.

  • What is Banner Blindness? How Can You Avoid It?
    von Kayla Carmicheal am 8. April 2020 um 8:00

    My morning routine is generally pretty straightforward: I wake up, do yoga, shower and get ready for work, then visit my favorite music websites to get my daily fix on the latest news.

  • How to Launch a Product, According to HubSpot's Product Marketers
    von lkolowich@hubspot.com (Lindsay Kolowich) am 7. April 2020 um 21:07

    Like a tree falling in the woods, if you launch a product without spreading the word -- will anyone use it? Will anyone even want it? Probably not. Whether you're launching something huge, something small, or you're updating a current offering, you'll want to start your preparation well in advance of the launch date.

  • The Free and Paid Instagram Analytics Apps You Need in 2020
    von Caroline Forsey am 7. April 2020 um 19:00

    Using Instagram for marketing purposes is rapidly growing in popularity, with over 70% of companies using the platform in 2017, compared to less than 50% in 2016.

  • 150 of The Most Expensive Keywords on Google (By Industry)
    von Amanda Sellers am 7. April 2020 um 16:00

    You may have heard that Google Ads is a quick way to get ROI from search engine traffic. This is an appealing prospect, especially because Google runs on a PPC (pay per click) model where you only pay for traffic that actually makes it to your site. However, handing Google your money is a concerning prospect, especially if you’ve heard rumors that it can be cost-prohibitive if you’re bidding in a competitive space on some of the most expensive keywords. 

  • How to Open an Online Business
    von Kayla Carmicheal am 7. April 2020 um 8:00

    I can't count how many times I've come up with an idea and immediately said to my friends, "I should start a business!" I never do, but if I did, I know it would be online. Why? Well, in 2018, online businesses generated over $2 billion in revenue. If shopping online wasn't as popular a couple of years ago, it definitely is now.

  • Positionierung und Storytelling sind kein Marketing-Ding
    von Ivana am 4. Juni 2019 um 11:57

    Hast du dich schonmal mit dem Thema Positionierung beschäftigt? Als Unternehmerin oder Unternehmer ganz bestimmt. Ich tippe sogar darauf, dass es zu einem ganz bestimmten Zeitpuntk deiner Selbstständigkeit ein zentraler Punkt deiner täglichen Arbeit war. Stimmt’s? Wie kann ich mich von Mitbewerbern abheben? Wie finde ich meine Nische? Wie lege ich den besten Preis für meine Produkte und Dienstleistungen fest? …und woher weiß ich überhaupt, … Dieser Beitrag Positionierung und Storytelling sind kein Marketing-Ding ist ein Original von KEEN COMMUNICATION.

  • Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing
    von Ivana am 30. April 2018 um 11:49

    Den Begriff des Contents kennst du, da bin ich mir sicher. Aber weißt du auch, was holistischer Content ist und wofür und wie du diesen nutzen kannst? An holistischem Content scheiden sich teilweise die Geister. Zum einen wird dieser als eine der Zukunftsperspektiven des digitalen Marketings gesehen (besonders mit Hinblick auf den Content Shock), zum anderen kann er Inhalte unnötig weit aufblähen und so Content … Dieser Beitrag Holistischer Content – Weniger ist mehr im Content Marketing ist ein Original von KEEN COMMUNICATION.

  • Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte
    von Ivana am 7. April 2018 um 18:29

    Vom Content Shock hast du schon mehrfach gehört – auch auf meinem Blog. Zu viel, zu unbedeutend, zu redundant, so gestaltet sich ein Großteil der Online-Inhalte. Wie können wir angesichts dieser Informationsflut im Internet noch die eigene Zielgruppe erreichen? Ein möglicher, ich würde sogar sagen der beste Weg, führt über Content-Qualität. Die Qualität unserer Inhalte ist aber nicht nur ein probates Mittel gegen den Content … Dieser Beitrag Content-Qualität kann mehr als nur gute Inhalte ist ein Original von KEEN COMMUNICATION.

  • Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen
    von Ivana am 16. März 2018 um 10:10

    Mein letzter Blogbeitrag „Wohin gehört Content Marketing„, ist in seinen Grundzügen schon drei Jahre alt. Ein stolzes Alter? Vielleicht, aber weißt du, wie alt der Begriff Content Marketing ist? Vielleicht wirst du überrascht sein, dass Content Marketing bereits im Jahr 1895 als Strategie genutzt wurde. John Deere’s Verbrauchermagazin THE FURROW wird gerne als Geburtsstunde des Brand Publishing bezeichnet. Es begann als vierteljährliches Magazin mit Anzeigen, … Dieser Beitrag Content Marketing in der Praxis – Herausforderungen erfolgreich nehmen ist ein Original von KEEN COMMUNICATION.

  • Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt?
    von Ivana am 10. Februar 2018 um 7:00

    Weißt du was das Wundervolle, Erstaunliche und Erschreckende an diesem Beitrag ist? In seinen Grundzügen ist er schon drei Jahre alt – und er hat immer noch Bestand. Er ist und war ein Beitrag zur Blogparade von Robert Weller und Andreas Quinkert, die eine „akademische“ Antwort auf die Fragestellung, was Content Marketing eigentlich ist, suchten. Definitionsmöglichkeiten bieten sich viele. Mittlerweile macht ja (vorsicht Ironie) fast … Dieser Beitrag Wohin gehört Content Marketing und was ist es überhaupt? ist ein Original von KEEN COMMUNICATION.

Onlinemarketing-Praxis Onlinemarketing-Praxis ist ein Wissensportal mit praxisorientierten Informationen für erfolgreiches Marketing im Internet.