Twitter – Guide XXL Part 2

Twitter – Follower finden? Wie und Wo findet man geeignete Follower und welchen sollte man folgen? Diese Fragen kann man nur beantworten, wenn man weiß: Was will man mit Twitter erreichen? Als Unternehmer: – mediale Sichtbarkeit, Konkurrenz beobachten, als Nachrichtenportal oder als Vertriebskanal für dein Unternehmen? Möglich ist Alles.

Google Analytics Reporting API V4 REALTIME USER

Wie geht da, Google Analytics mit APIv4 im eigenen Webprojekt sicher zu implementieren? Das ist keine Raketenwissenschaft. Möchte man sich beispielsweise im Backend seines Webprojektes die REALTIME Userdaten anzeigen (ich mache das gern in Shop-backend), hat man verschiedene Möglichkeiten, man kann es direkt über Script mittels AWStats oder Programm-Sessions auslesen oder wenn man schon Google-Analytics […]

Marketing Mix – Crossmedialer Inhalt

Crossmediale Inhalte Ein Wort zum crossmedialen Kontext. Es gibt viele Geschäftsmodelle, die ausschließlich auf online Systemen basieren. Für diese Art von Geschäftsmodelle ist es nahe liegend, im Gesamt-Marketing-Mix primär auf Online Marketing zu setzen. Logisch… ABER: Für die Masse der Geschäftsmodelle, Produkte oder Dienstleistungen ist es aber nicht so.

Content-Marketing Dresden

Content-Marketing – ein wichtiger Baustein im Online Marketing Mix Content-Marketing wird von unterschiedlichen Marktteilnehmer verschieden definiert. In der Social Media Marketing Szene wird Content-Marketing häufig mit einem Seeding gleichgesetzt. Für Agenturen, die sich mit Suchmaschinenmarketing beschäftigen, ist Content-Marketing primär ein Mittel der Suchmaschinenoptimierung.